Auftragswerkstatt

Florale Gestaltung & Naturkonzepte

Unser Fokus liegt nun, seit dem 1. September 2020, ausschließlich auf „Werkstücken“, „floralen Gestaltungen“ und „Naturkonzeptentwicklungen“. Das heißt in einem Satz: „Wir arbeiten nur noch auf Bestellung, sozusagen auf maßgeschneiderten Kundenwunsch!“

„Floristinnen können so viel mehr, als Blumen in Papier einschlagen!“

Yvette Zarnke

Die, die ihren Beruf lieben, entdecken irgendwann, dass „Verkauf“ und „Gestaltung“ weit voneinander entfernt liegen.

Durch unsere jahrelange Erfahrung, immer mitten im Geschehen, kundennah orientiert und kreativ unterwegs, sind wir kompetent geschult in unserer Berufung und voller feiner Ideen. Wir realisieren das, was ihr von „drei blüten“ erwartet und somit sind wir, eine besondere Adresse, für Menschen, die das Besondere suchen. „Von der Stange“ gibt es bei uns nicht.

„Ich verkaufe ich nicht gerne von der Stange, sondern auf den Anlass bezogen und seine daraufhin, zugeschnittene Notwendigkeit!“

Sabine Hennes

Als selbstständige Unternehmerinnen, wäre es schlecht, wenn einem der Job, irgendwann keinen Spaß mehr macht. Das ist leider auch auf jede Branche übertragbar, da muss man einfach aufpassen, und zwar immer. Unser neues Streben nach „less is more“ ist ein Statement, das für kleinere Unternehmen, gerade auch für den Einzelhandel, in der heutigen Zeit, eigentlich unmöglich scheint.

Und doch ist es das, was wir geändert haben… es klingt verrückt, aber die Banalität sich auf Weniger zu konzentrieren, macht den Unterschied. Die Essenz aus unserem Tun, hat jetzt noch mehr Ausdruckskraft… das fühlt sich richtig an.